Jugendherbergen

Sport- und Familienjugendherberge Bad Driburg

Unsere Herberge umfasst 125 Betten und 5 Tagesräume sowie eine Sauna. Ebenso freies Internet und einen Fernsehraum.

Schulklassen und Gruppen finden beste Voraussetzungen in unserem Haus. Betreute Pauschalpro-gramme und Programmbausteine können gebucht werden. Für Chöre, Theater und Musikgruppen stehen viele Proberäume zum Teil mit Klavier und Bühne zur Verfügung. Eine Außenbühne bietet das Forum für kleine Aufführungen.

Sportler/-innen finden für Trainingslager im benachbarten I-Burgstadion alles, was sie brauchen. Schwimmvereine können Trainingszeiten im städtischen Hallenbad bekommen. Der 18-Loch Golfplatz ist fußnah zu erreichen.

Familien, Einzelgäste und Wanderer sind herzlich willkommen. Es werden thematische Familienfrei-zeiten angeboten. Auch der vierbeinige Freund kann mit auf Reise gehen. Drei Familienzimmer mit separatem Eingang machen das Reisen mit Hund bei uns möglich.

Die Mitgliedschaft ist Voraussetzung für einen Aufenthalt in einer DJH-Jugendherberge. Beantragt wird die Mitgliedschaft für Körperschaften (Schulen, Vereine, Firmen und sonstige Gruppen) aus unserem Verbandsgebiet des DJH-Landesverbandes Westfalen- Lippe in Hagen- Anträge von Körperschaften außerhalb von Westfalen-Lippe leiten wir selbstverständlich gerne an den zuständigen Landesverband weiter.