Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen im Kreis Höxter   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße
Startseite Angebote für Mitglieder  ·

Angebote für Mitglieder

Stiftungsführer für die Kreise Höxter und Paderborn

Neben dem täglichen „Geschäft“ ist die Gewinnung von zusätzlichen Mitteln für die Arbeit ein wichtiges Arbeitsfeld.
Stiftungen werden immer wieder als zusätzliche Einnahmequelle für Projektmittel empfohlen. Tatsächlich gibt es schier unüberschaubar viele Stiftungen die sich nach Stiftungszweck und Förderschwerpunkt sehr unterscheiden. Vor allem schränken die meisten auch ihre Vergabe geografisch ein.
Der paritätische Förderverein hat im Rahmen eines Projektes die Stiftungen aufgelistet, die auch in den Kreisen Paderborn und Höxter fördern. Eine Sortierung nach Themen und eine Kommentierung der Förderpraxis sowie ein Verweis auf die aktuelle Internetseite sollen diese Sammlung zu einem hilfreichen Instrument machen.

Den Stiftungsführer für die Kreise Höxter und Paderborn können Sie, zur Verwendung innerhalb der paritätischen Mitgliedschaft, im Büro der Kreisgruppe anfordern.

Ganzheitliche Verbandsleistungen und mitgliedernahe Struktur

Seinen Mitgliedsorganisationen bietet der Paritätische ein Netzwerk von Hilfen:

• vor Ort durch die Kreisgruppe,

• landesweit durch Fachberatung und Unternehmensberatung für soziale Unternehmen.

• Fort- und Weiterbildung und spezielle Angebote der Qualitätsentwicklung sichern einen hohen Standard der sozialen Angebote.

Neuerscheinung Eine Sammlung von Informationen und Adressen zu Stiftungen, die in den Kreisen Paderborn und Höxter fördern können. [Mehr]
Informationen zum Aufnahmeverfahren [Mehr]
Alle Informationen exklusiv für Mitgliedsorganisationen auf einer Plattform. In den geschützten Mitgliederbereich geht's hier. [Mehr]
Wir sind bei Facebook! [Mehr]